Ordner über das Internet freigeben

Geben Sie lokale Ordner über das Internet frei und teilen Sie Dateien online. Behalten Sie den Datenschutz und die Kontrolle über Ihre Daten. Vereinfachen Sie den mobilen Zugriff auf freigegebene lokale Ordner.

Ordner mit einem Mausklick über das Internet freigeben

Große lokale Ordner und Dateien wurden traditionell als E-Mail-Anhänge freigegeben, die auf E-Mail-Servern gespeichert werden müssen und blockiert werden können, wenn sie zu groß sind. Selbst wenn sie nicht blockiert werden, können sie mit diesem Ansatz überall kopiert und heruntergeladen werden.

Mit CentreStack können Sie Ordner online freigeben und Dateien über das Internet als Weblinks zu lokalen Dateiserver-Netzwerkfreigaben bereitstellen. Dies kann mit Lese- und Schreibberechtigungen und Ablaufdaten oder sogar in einem sicheren Datenraum mit Auditing-Funktionen geschehen. Genießen Sie die Einfachheit der Online-Ordnerfreigabe in Kombination mit der traditionellen Dateiserver-Sicherheit und seinen freigegebenen Laufwerken!

Herausforderungen bei der Online-Ordnerfreigabe

Es gibt viele Möglichkeiten, Ordner und Dateien online freizugeben. Beispielsweise können Dateifreigabelösungen für Verbraucher wie Dropbox zwar Produktivitäts- und Kostenvorteile bieten, aber keine komfortablen Antworten auf Fragen wie „Wo genau sind meine Daten? Wer hat Zugang zu ihnen? Was werden sie damit machen?“ Und diese Bedenken beziehen sich nicht nur auf Cyber-Bedrohungen und Hacker, sondern auch auf Konkurrenten, ausländische Staatsangehörige und sogar Regierungen.

Neben der Frage des Dateneigentums müssen IT-Administratoren auch die folgenden Herausforderungen und impliziten Richtlinien berücksichtigen:

Online-Ordnerfreigabe Herausforderungen für IT-Administratoren:

Migrationsdruck

Vermeiden Sie es, in die Cloud gezwungen zu werden, wenn Benutzer Tools wie Dropbox, Google Drive, OneDrive und E-Mail kombinieren.

Übertragung großer Dateien

Die Freigabe von großen Ordnern über das Internet als E-Mail-Anhänge kann umständlich problematisch und langsam sein.

Datenwildwuchs

Vermeiden Sie die Kopfschmerzen von Datensätzen, die zwischen lokalen Dateiservern und Online-Dateifreigabe-Webseiten wie Dropbox aufgeteilt sind.

Kosten der Migration

Vermeiden Sie die Kosten für die manuelle Replikation von Dateninhalten und die Neuerstellung von NTFS-Berechtigungen.

Versionskontrolle

Vermeiden Sie eine Datenfragmentierung, die mehrere Versionen von Dateien erzeugt, die schwer zu verfolgen sind.

Sicherheitsbedrohungen

Beseitigen Sie Bedrohungen durch dezentralisierte Sicherheit und das Eindringen in persönliche Dateifreigabe-Konten.

Von freigegebenen Laufwerken zur Online-Freigabe von Ordnern

Der Zugriff auf freigegebene Laufwerke am Arbeitsplatz basiert in der Regel auf Windows-Dateiserver- Netzwerkfreigaben und Active Directory, den Hauptkomponenten der Unternehmensinfrastruktur. Aber wenn wir zu „Straßenkämpfern“ und „Heimarbeitern“ werden, wäre es da nicht praktisch, wenn freigegebene Arbeitslaufwerke ganz natürlich in freigegebene Online-Ordner umgewandelt werden könnten, die den gleichen Sicherheitsprinzipien und genau den Identitätsanbietern am Arbeitsplatz unterliegen.

Warum sollten Sie also Ihren Windows-Dateiserver aufgeben und die öffentliche Online-Dateifreigabe übernehmen, wenn Sie sich außerhalb des Firmennetzwerks befinden? Wäre es nicht einfacher, den Windows-Dateiserver mit modernen Funktionen zur Online-Dateifreigabe und Ordnerfreigabe zu erweitern und die Dateiserver zu modernisieren, die wir jeden Tag verwenden?

sehen Sie die unglaublichen

Online-Ordnerfreigabe

Eine Lösung, die eine iPhone-Applikation, eine Webbrowser-Oberfläche, ein zugeordnetes Windows-Laufwerk und ein Mac-Finder-Volumen zu gemeinsamen Laufwerken hinzufügt und den Windows-Dateiserver mit Cloud-Funktionen modernisiert.

Fernzugriff

Ermöglicht vor Ort befindliche Dateiserver für HTTPS-basierten sicheren Fernzugriff, ohne dass ein VPN verwendet werden muss.

Notfallwiederherstellung

Nutzt Cloud-Speicherdienste als Backup-Cloud-Datei-Repository mit Versionskontrolle, Datei-Änderungshistorie und Audit-Verfolgung, um Geschäftskontinuität für Dateiserver zu gewährleisten.

Mobile Freigabe

Fügt mobile Anwendungen und eine Webbrowser-Schnittstelle für die sichere mobile Dateifreigabe direkt von Firmen-Dateiservern hinzu.

Cloud-Migration

Richtet eine hybride Bereitstellung zwischen lokalen Dateiservern und Cloud-Speicher ein, die später nahtlos in eine reine Cloud umgewandelt werden kann.

Wie werden freigegebene Ordner verwendet?

ANWENDUNGSFÄLLE FÜR FREIGEGEBENE ORDNER

Buchhalter erhalten Dateien

Buchhalter arbeiten mit Quickbooks und benötigen Belegdokumente von Kunden, um die Bücher abzuschließen. Sie erstellen Weblinks, die Ordner aus AWS S3 darstellen, und senden den Link an Kunden, denen sie bei der Buchhaltung helfen. Diejenigen, die Links mit Passwortschutz erhalten haben, können Dokumente sicher in ihre Konten hochladen, ohne dass sie E-Mail-Anhänge senden oder in Dropbox hochladen müssen.

ANWENDUNGSFÄLLE FÜR FREIGEGEBENE ORDNER

Immobilienunternehmen macht Bilder

Immobilienmakler gehen zu den Häusern auf dem Markt und machen mit ihren iPhones und iPads Bilder vom Haus. Die Bilder werden auf Amazon S3 als zentraler Medienordner des Unternehmens hochgeladen. Grafikdesigner im Hauptquartier verwenden ein zugeordnetes S3-Laufwerk und Photoshop, um diese Hausbilder zu verbessern, bevor das Haus mit schönen Bildpräsentationen zum Verkauf angeboten wird.

ANWENDUNGSFÄLLE FÜR FREIGEGEBENE ORDNER

Geschäftsanalyse teilen

Das Unternehmen muss einen großen Ordner mit Daten für externe Datenanalysefirmen für Data Mining und Business Intelligence freigeben. Anstatt tonnenweise Daten auf öffentliche Freigabeseiten hochzuladen, verwendet das Unternehmen CentreStack Hybrid-Cloud-Dateiserver, um mehrere Dateiserver-Ordner mit Amazon S3 zu verknüpfen und große Ordner sicher mit externen Firmen zu teilen. Wenn das Projekt abgeschlossen ist, wird die externe Freigabe gestoppt und die Daten bleiben unter der Kontrolle des Unternehmens. 

Warum mögen Menschen die Online-Ordnerfreigabe?

CentreStack eliminiert die üblichen Nachteile von Lösungen für den Fernzugriff auf Dateiserver und die Online-Ordnerfreigabe und bietet das Beste aus beiden Welten. Die Sicherheit und Kontrolle lokaler Dateiserver kombiniert mit den Effizienz- und Produktivitätsvorteilen der Online-Ordnerfreigabe und der Dateifreigabe über das Internet.

Gemeinsame Bearbeitung

CentreStack sich in Office 365 für webbasiertes gemeinsame Bearbeitung und Erstellung von Dokumenten innerhalb eines freigegebenen Ordners.

Große Ordner

Verwenden Sie die Outlook-Integration, um große Ordner oder Dateien als Weblinks per E-Mail freizugeben.

Link-Freigabe

Konvertieren Sie freigegebene Dateien und freigegebene Ordner in Weblinks für den direkten Zugriff über Webbrowser.

Mobile Anwendung

Zugriff auf freigegebene Dateien und gemeinsame Ordner von mobilen Geräten aus, z. B. vom iPhone oder Android-Telefon.

Ordnerberechtigungen

Definieren Sie unterschiedliche Berechtigungen für Ordner auf verschiedenen Ebenen der Verzeichnisstruktur oder erben Sie direkt von NTFS-Berechtigungen.

Sicherer Datenraum

Der webbasierte sichere Datenraum ermöglicht einen reinen Lesezugriff auf freigegebene Ordner mit deaktiviertem Download.

Benutzerrechte

Von internen Active Directory-Benutzern bis hin zu externen Kunden und Partnern können Sie Benutzerrechte für die Ordnerfreigabe definieren.

Versionskontrolle

Freigegebene Ordner werden unter Versionskontrolle gestellt und Benachrichtigungen sind für Benutzer, die die Ordner abonniert haben, verfügbar.

Kernwert

Datenschutz

Die Lösung zur Ordnerfreigabe erweitert die Reichweite des aktuellen internen Windows-Dateiservers auf entfernte Standorte über HTTPS und Webprotokolle. Datenschutz ist Standard.

Eigentum

Der interne Windows-Dateiserver und die bestehende IT-Infrastruktur, einschließlich des neuen CentreStack-Servers, befinden sich im Besitz desselben Unternehmens, und die Dateien und Ordner auf dem Dateiserver sind in Privatbesitz. 

Nahtlos

Der interne Windows-Dateiserver ist die Datenablage für den neu hinzugekommenen privaten Ordnerfreigabedienst. Für die Mitarbeiter sind die Dateien am Arbeitsplatz die gleichen Dateien, die auch auf mobilen Geräten aus der Ferne verfügbar sind.

Compliance

Da die Dateien nie den aktuellen lokalen Dateiserver verlassen, ist es viel einfacher, die Prüfung zur Einhaltung der Vorschriften zu bestehen. Der neue private Dateifreigabeserver ist die einzige Komponente, die zusätzliche Arbeit erfordert.

Berechtigungskontrolle

Die gleichen NTFS-Berechtigungen, die zum Schutz der internen Windows-Dateiserver-Dateien eingerichtet wurden, werden auch zum Schutz des privaten Dateifreigabedienstes verwendet.

ORDNER ÜBER DAS INTERNET FREIGEBEN

Die Vorteile der Online-Ordnerfreigabe!

CentreStack die üblichen Nachteile von herkömmlichen Dateiserver-Zugängen und Cloud-Dateifreigabe-Lösungen und bietet folgende Vorteile.

Gewährleistung des Datenschutzes

Unternehmen können Bedenken bezüglich des Datenschutzes ausräumen, indem sie CentreStack für den Zugriff auf interne Dateiserver nutzen. Es ist üblich, über den Ersatz bestehender Dateiserver durch Cloud-Lösungen zu sprechen, um Kosten und administrativen Aufwand zu reduzieren, und CentreStack kann dies in jeder privaten Cloud erleichtern, aber CentreStack bietet die einzigartige Möglichkeit, bestehende Dateiserver zu nutzen, um Cloud-Dateifreigabe zu ersetzen!

Mobiler Zugriff auf Dateiserver

Vereinfachen Sie den Fernzugriff auf Dateifreigaben mit vertrauten Instanzen auf jedem Computer oder Gerät. Windows- und Mac-Desktops zeigen nativ zugeordnete Laufwerke im Explorer und Finder an. Das gleiche Erlebnis wird auf iOS- und Android-Geräten wie iPads, iPhones und Pixels dargestellt oder kann über gängige Webbrowser wie Chrome, Firefox, Edge und Internet Explorer angezeigt werden.

Produktivität steigern

Stellen Sie ein immer aktives zugeordnetes Laufwerk bereit, das überall und auf jedem Gerät funktioniert und mobilen Benutzern den Zugriff auf interne Dateifreigaben oder Cloud-Dateiserver ermöglicht. Windows-Dateiserver-Netzwerkfreigaben und freigegebene Laufwerke können in freigegebene Online-Ordner verwandelt werden, die durch dieselben Sicherheitsmaßnahmen geschützt sind wie die von lokalen Dateiservern und durch dasselbe Active Directory verwaltet werden.

Datensicherheit erhöhen

Dateien sind im Ruhezustand und bei der Übertragung mit militärischer Verschlüsselung, sicheren Verbindungen und mehr geschützt. Verwenden Sie automatisch vorhandene Benutzer und Berechtigungen, um Einrichtungszeit und -kosten zu sparen. Wenn Dateien und Ordner weiterhin auf den Windows-Dateiservern verbleiben können, sind die Sicherheitsparameter kleiner und einfacher als bei öffentlichen Online-Freigabediensten und können Prüfungen zur Einhaltung von Vorschriften leichter bestehen.

Zugriff auf Dateifreigabe vereinfachen

Einfache Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern, indem Sie ihnen Zugriff auf eine begrenzte Anzahl von internen Dateien oder Ordnern gewähren. Teilen Sie Dateien mit Nicht-AD-Benutzern und behalten Sie dabei die administrative Kontrolle. Vereinfachen Sie die standortübergreifende Zusammenarbeit mit automatischen Versionskontrollen und Dateisperren. Mobile Mitarbeiter sehen im gemeinsamen Online-Ordner dieselben Inhalte wie auf einem internen zugeordneten Laufwerk.

Synchronisierung bei Bedarf

Zugeordnete Laufwerke zeigen die Verzeichnisstruktur an, verzögern aber das Herunterladen, bis eine Datei verwendet wird, um die Bandbreitennutzung und den Speicherverbrauch der Endgeräte zu reduzieren. Freigegebene Ordner und Dateien haben auch generierte Weblinks, über die in einem Webbrowserbasierten Dateimanager auf sie zugegriffen werden kann. Die Dateien werden nicht aktiv heruntergeladen oder angezeigt (wie in geschütztem Datenraum), bis Benutzer Zugriffsabsichten generieren.

Kostenreduzierung mit einfachem „VPN“

Eliminieren Sie den Aufwand und die Support-Tickets, die üblicherweise mit VPN-Dateifreigaben, Always On VPN oder Direct Access verbunden sind. Verwenden Sie automatisch vorhandene Benutzer und Berechtigungen, um Einrichtungszeit und -kosten zu sparen. Mit Hilfe des CentreStack-Servers verfügt das interne freigegebene Laufwerk über neue Online-Ordnerdarstellungen über HTTPS (SSL)-Protokolle und mit RESTful APIs für Client-Agenten und mobile Anwendungen.

Lösung für White-Label-Dateifreigabe

CentreStack bietet eine White-Label-Plattform, die es MSP-Partnern leicht macht, eine private Lösung zur Online-Dateifreigabe auf Basis der Infrastruktur von Amazon, Windows Azure oder Google Cloud aufzubauen. MSPs können die White-Label-Lösung sogar innerhalb ihres bevorzugten Rechenzentrums auf einer Pro-Client-Basis mit Pro-Client-Branding-Unterstützung aufbauen.

Vereinfachtes Management

Verwalten Sie zentral Benutzer, Zugriffskontrollen und Speicherplatz für jeden Mandanten. Behalten Sie leicht den Überblick, wo sich die Daten befinden, wer Zugriff hat und wie sie freigegeben werden. Ein zentralisiertes, webbasiertes Verwaltungsportal bietet eine benutzerfreundliche Konsole zur Verwaltung freigegebener Ordner und Dateien sowie anderer Objekte im Verwaltungsbereich.

Selbstgehostete Alternative zu Dropbox und SharePoint

CentreStack hat die Flexibilität, einer selbst gehosteten Alternative zu Dropbox, OneDrive und SharePoint unter Verwendung bestehender Dateiserver zu bieten. Sie können Ihren Dateiserver so weit modernisieren, dass er aus Sicht der Online-Dateifreigabe-Lösung mit denen aus öffentlichen Domänen gleichzusetzen ist. Gleichzeitig behält die Lösung alle Vorteile der Dateiserver-Sicherheit und des Dateneigentums.

Zentrale Verwaltung von granulare Berechtigungen für Ordner

Für eine vollständige Kontrolle und Sichtbarkeit können Berechtigungen von dem Dateiserver aus verwaltet werden, der ihre Quelle war, oder nativ mit CentreStack. Unternehmen und ihre Mitarbeiter sammeln die NTFS-Berechtigungsstruktur über Jahre der aktiven Nutzung und Praxis an. Diese NTFS-Berechtigungen werden von CentreStack geerbt und steuern weiterhin den Zugriff auf die Online-Ordnerfreigabe.

Compliance aufrechterhalten

Verwalten Sie zentral Benutzer, Zugriffskontrollen und Speicherplatz für jeden Mandanten. Admins können Audits der Einhaltung der GDPR und HIPAA durchführen oder alle Änderungen an einzelnen Dateien nachverfolgen. Es ist so viel einfacher, Compliance-Tests zu bestehen, wenn sowohl die CentreStack-Server als auch die IT-Infrastruktur der Windows-Server unter Ihrer Aufsicht und Kontrolle stehen.

DIESE SEITE TEILEN

Sind Sie bereit, die mobile Produktivität zu steigern und Ihren Mitarbeitern zu ermöglichen, von zu Hause aus zu arbeiten?

Share Folder Over Internet

Share local folders over the Internet and share files online. Maintain data privacy and control. Simplify mobile access to shared local folders.

One-Click to Share Folder Over the Internet

Large local folders and files have traditionally been shared as email attachments that have to be saved on email servers and can get blocked if they're too big. Even if they're not blocked, this approach allows them to be copied and downloaded anywhere.

With CentreStack, you can share folders online and share files over the Internet as web links to local file server network shares, with read and write permissions and expiration dates, or even in a secure data room with auditing features. Enjoy the simplicity of online folder sharing combined with traditional file server security and its shared drives!

Online Folder Sharing Challenges

There are many ways to share folders and files online. For example, consumer grade file sharing solutions like Dropbox may provide productivity and cost benefits but fail to provide comfortable answers to questions like, “Where, exactly, is my data? Who has access to it? What will they do with it?” And these concerns don’t just involve cyber-threats and hackers but competitors, foreign nationals, and even governments.

Besides the data ownership issue, IT administrators must also consider the following challenges and implied directives:

Online Folder Sharing Challenges IT Administrators face:

Migration Pressure

Avoid being forced to the cloud as users combine tools like Dropbox, Google Drive, OneDrive and Email.

Large File Transfer

Sharing large folders over the Internet as email attachments can be cumbersome, problematic and slow.

Data Sprawl

Avoid the headaches of data sets split between local file servers and online file sharing site such as Dropbox.

Migration Costs

Avoid the cost of manual replication of data content and re-creation of NTFS permissions.

Version Control

Avoid data fragmentation that creates multiple versions of files that are difficult to track.

Security Threats

Eliminate threats from de-centralized security and the invasion of personal file sharing accounts.

From Shared Drives to Share Folders Online

Accessing shared drives at work is usually based on Windows file server network share and Active Directory, which are very common components of enterprise infrastructure. But when we become road warriors and work-from-home employees, wouldn't it be convenient to have shared work drives naturally converted to shared folders online, governed by the same security principles and the same identity providers at work.

So why give up your Windows file server and adopt public online file sharing when you are outside of the company network? Wouldn't it be easier to add modern online file sharing and folder sharing capabilities to Windows file servers and modernize the file servers we are used to?

check out the incredible

Online Folder Sharing

A solution that adds iPhone application, web browser interface, Windows mapped drive and Mac Finder volume to shared drives and modernize Windows file server with cloud capabilities.

Remote Access

Enables on-premise file servers for HTTPS based secure remote access without the need of using a VPN.

Disaster Recovery

Leverages cloud storage services as backup cloud file repository with version control, file change history and audit tracing to provide business continuity for file servers on-premises.

Mobile Sharing

Adds mobile applications and web browser interface for secure mobile file sharing directly from corporate file servers.

Cloud Migration

Sets up a hybrid deployment between local file servers and cloud storage that can be seamlessly converted to cloud only later.

How People Use Shared Folders?

SHARE FOLDER USE CASES

Accountants Receive Files

Accountants works on Quickbooks and need supporting documents from clients to close the books. They create web links represent folders from AWS S3 and send the link to clients that they help with book keeping. Those who received links, with password protection can securely upload documents to their accounts, without the need of sending email attachments or uploading to Dropbox.

SHARE FOLDER USE CASES

Real Estate Takes Pictures

Real estate agents going out to the houses in the market and take pictures of the house on their iPhones and iPads. The pictures are uploaded to Amazon S3 as the company's centralized media folder. Graphical designers back at the head quarter use a s3 mapped drive and Photoshop to enhance those house pictures before the house is posted for sale with nice picture presentations.

SHARE FOLDER USE CASES

Share Business Analytic

Company needs to share a big folder of data with external data analytic firms for data mining and business intelligence. Instead of uploading tons of data to public sharing sites, the company is using CentreStack hybrid cloud file server to link several file server folders with Amazon S3 and share big folders with external firm securely. When the project is done, the external sharing stops and data stays within the control of the company. 

Why People Like Online Folder Sharing?

CentreStack eliminates the common drawbacks of remote file server access and online folder sharing solutions and provides the best of both worlds – the security and control of local file servers combined with the efficiency and productivity gains of online folder sharing and file sharing over the Internet.

Co-Editing

CentreStack integrates with Office 365 for web-based co-editing and co-authoring for files inside the shared folder.

Large Folder

Use Outlook integration to share large folder or files as web links via email.

Link Sharing

Convert shared files and shared folders into web links for direct access over web browsers.

Mobile Application

Access shared files and shared folders from mobile devices such as from iPhone or Android phone.

Folder Permissions

Define different permissions for folders at different levels of the directory structure or inherit from NTFS permissions directly.

Secure Data Room

Web based secure data room allows view-only access to shared folders with download disabled.

User Rights

From internal Active Directory users to external clients and partners, you can define user rights for folder sharing.

Version Control

Shared folders are put under version control and notifications are available for users subscribed to the folders.

Core Value

Privacy

The folder sharing solution extends the current internal Windows file server's reach to remote locations via HTTPS and web protocols. It is privacy by default.

Ownership

The internal Windows file server and existing IT infrastructure, including the new CentreStack server are owned by the same corporation and the files and folders on the file server are privately owned. 

Seamless

The internal Windows file server is the data repository for the newly added private folder sharing service. For employees, the files at work are the same files available remotely on mobile devices.

Compliance

Since files never leave the current on-premise file servers, it is much easier to pass compliance auditing. The new private file sharing server is the only component that need additional work.

Permission Control

The same NTFS permissions that was in place to protect the internal Windows file server files will be the same permission control in place to protect the private file sharing service.

SHARE FOLDER OVER INTERNET

The Online Folder Sharing Benefits!

CentreStack eliminates the common drawbacks of traditional file server access and cloud file sharing solutions and comes with the following benefits.

Guarantee Data Privacy

Businesses can address data privacy concerns by using CentreStack to provide access to internal file servers. It’s common to talk about replacing existing file servers with cloud solutions to reduce costs and administrative overhead, and CentreStack can facilitate that in any private cloud, but CentreStack offers the unique option of using existing file servers to replace cloud file sharing!

Mobile Access to File Servers

Simplify remote access to file shares with familiar interfaces on any computer or device. Windows and Mac desktops display natively mapped drives in Explorer and Finder. That same experience is presented on iOS and Android devices like iPads, iPhones and Pixels or can be viewed from popular web browsers like Chrome, Firefox, Edge and Internet Explorer.

Increase Productivity

Provide an always-on mapped drive that works anywhere on any device and allows mobile users to easily access internal file shares or cloud file servers. Windows file server network shares and shared drive can be turned into online shared folders guarded by the same security measures as those from on-premise file servers and governed by the same Active Directory.

Enhance Data Security

Files are secured at rest and in transit with military grade encryption, secure connections and more. Automatically use existing users and permissions to save setup time and money. When files and folders can continue to stay-in-place with the Windows file servers, the security parameters are smaller and simpler than a public online sharing services and easier to pass compliance tests.

Simplify File Share Access

Easily collaborate with business partners by providing them with access to a limited set of internal files or folders. Share files with non-AD users while maintaining administrative controls. Simplify multi-site collaboration with automatic version controls and file locking. Mobile workers will see the same content in the online shared folder as if they were from internal mapped drive.

On-Demand Synchronization

Mapped drives display directory structure but delay downloads until a file is used to reduce bandwidth usage and endpoint storage consumption. Shared folders and files also have generated web links allowing them to be shown in a web browser based file manager. The files will not be actively downloaded or viewed (as in secure-data-room) until users generate access intents.

Reduce Costs with a Simple "VPN"

Eliminate the overhead and support tickets commonly associated with VPN file sharing, Always On VPN or Direct Access. Automatically use existing users and permissions to save setup time and money. Internal shared drive, with the help from the CentreStack server, have new online folder representations over HTTPS (SSL) protocols and with RESTful APIs for client agents and mobile applications.

White Labeled File Sharing Solution

CentreStack provides a white labeled platform that makes it easy for MSP partners to build a private online file sharing solution based on infrastructure from Amazon, Windows Azure or Google Cloud. MSPs can even build the white labeled solution inside their most preferred data center on a per-client basis with per-client branding support.

Simplify Management

Centrally manage users, access controls, and storage for each tenant. Easily keep track of where the data is, who has access and how it’s being shared. There is a centralized web-based management portal that provide single-pane-of-glass-style management console to manage shared folders and shared files in addition to other objects in the management scope.

On-Premises Alternative to Dropbox and SharePoint

CentreStack has the flexibility to provide an on-premises alternative to Dropbox, OneDrive and SharePoint using existing file servers. You can modernize your file server so much that from the online file sharing solution's perspective, it is same as those from public domains, while at the same time, the solution keeps all the file server security and data ownership benefits.

Centrally Manage Granular Folder Permissions

For complete control and visibility, permissions can be managed from the file server that was their source, or natively with CentreStack. Businesses and their employees accumulate the NTFS permission structure over years of active use and practice. Those NTFS permissions will be inherited by CentreStack and continue to control access to online folder sharing.

Maintain Compliance

Centrally manage users, access controls, and storage for each tenant. Admins can perform audits of GDPR and HIPAA compliance or keep track of any changes that have been made to individual files. It is so much easier to pass compliance tests when both the CentreStack servers and the Windows servers IT infrastructure are under your supervision and control.

SHARE THIS PAGE

Ready to boost mobile productivity and enable workforce to work from home today?