Microsoft DFS-Alternative

Microsoft DFS-Alternative mit integrierter Dateifreigabe für Niederlassungen

Stehen Sie vor Herausforderungen bei der Synchronisation des Serververzeichnisses über Niederlassungen hinweg?

  1. Haben Sie Probleme, die Datenkonsistenz über mehrere Niederlassungen hinweg aufrechtzuerhalten?
  2. Brauchen Sie eine Microsoft DFS-Alternative, um Serververzeichnisse über mehrere Standorte hinweg zu synchronisieren?
  3. Nutzen Sie noch Lösungen wie ShareFile und Dropbox für die gemeinsame Nutzung von Dateien?
  4. Brauchen Sie eine DFS-Alternative, der Ihre freigegebenen Dokumente mit Ihren Dateiservern synchronisiert?
  5. Brauchen Sie eine bessere Dateisperrung und Versionskontrolle?
  6. Fällt es Ihnen schwer, eine zuverlässige Synchronisation mit dem DFS oder Ihrem Synology NAS aufrechtzuerhalten?
  7. Sind Ihre Dateien zu groß für SharePoint und OneDrive?
  8. Möchten Sie Geld sparen, indem Sie Ihre vorhandenen Server nutzen, anstatt in die Cloud zu wechseln?

Microsoft DFS-Alternative mit integrierter Dateifreigabe

Eine der größten Herausforderungen bei der Verwendung von Microsoft DFS zur Synchronisierung von Serververzeichnissen über mehrere Standorte hinweg ist, dass Sie dann ein separates Werkzeug für die Dateifreigabe benötigen. Wenn Sie aber versuchen, Lösungen wie Dropbox, SharePoint oder ShareFile zu verwenden, stehen Sie dann vor der Herausforderung, diese Dateien mit den Kopien auf den Dateiservern synchron zu halten. Gladinet löst dieses Problem mit einer integrierten Lösung, die Ihre Dateiserver als private Cloud für die gemeinsame Nutzung von Dateien nutzt und gleichzeitig die standortübergreifende Synchronisierung von Serververzeichnissen und Dateifreigaben vereinfacht.

Datenkonsistenz - Synchronisierung von Serververzeichnissen mit Niederlassungen

Suchen Sie nach einer besseren Alternative zu Ihrem Synology NAS, die Daten zuverlässig über mehrere Standorte hinweg synchronisieren kann? Gladinet bietet die beste Software zur Synchronisierung von Serververzeichnissen über Niederlassungen hinweg. Sie umfasst Optimierungen wie Synchronisierung bei Bedarf und differenzielle Uploads mit einer Architektur, die darauf ausgelegt ist, auch bei der Synchronisierung von Millionen von Objekten schnell und zuverlässig zu bleiben. Die Synchronisierung bei Bedarf spart beispielsweise Bandbreite, da Daten nur dann heruntergeladen werden, wenn sie von einem Client benötigt werden. Weitere Einsparungen ergeben sich aus der lokalen Zwischenspeicherung der heruntergeladenen Dateien und der Übertragung nur der exakten Änderungen, die vorgenommen wurden, anstatt der gesamten Datei. Moderne Datenbanktechnologie wird dann genutzt, um die erhöhte Bandbreite effizient zu verwalten, die zur Verfügung steht, um zuverlässig konsistente Kopien Ihrer Daten an mehreren Orten zu erhalten.

Dateisperrung, Auditing, Reporting und Benachrichtigungen

Würden Sie nicht lieber eine Lösung mit effizienter Dateisperrung verwenden, die nahtlos über alle Ihre Standorte hinweg funktioniert, auch wenn Benutzer aus der Ferne auf Dateifreigaben zugreifen? Die verknüpften Laufwerke von Gladinet basieren auf Dateisystemtreibern. Dadurch haben wir Zugriff auf Lese- und Schreibvorgänge, wie sie im Betriebssystem stattfinden, so dass wir Dateisperrungen effizient verwalten können, als ob Sie ein verknüpftes Laufwerk im lokalen Netzwerk (LAN) verwenden würden. Gladinet führt dieses Konzept der Kontrolle mit Werkzeugen zum Audit, Berichtswesen und für Benachrichtigungen weiter, die es Ihnen ermöglichen, die vollständige Kontrolle über Ihre Daten zu behalten, die Benutzer über wichtige Änderungen zu informieren und die Verantwortlichkeit und Compliance zu wahren.

sehen Sie die unglaublichen

DFS-Alternativen

Eine Lösung, die DFS um eine iPhone-Anwendung, eine Webbrowser-Oberfläche, ein gemapptes Windows-Laufwerk und ein Mac-Finder-Volume erweitert und Microsoft DFS  in eine Cloud-Dateiserver-Lösung für Unternehmen verwandelt. 

Fernzugriff

Kombiniert HTTPS, Webprotokolle und DFS für einen sicheren Fernzugriff, ohne dass ein VPN verwendet werden muss.

Notfallwiederherstellung

Nutzt privaten Cloud-Speicher als zentrales Cloud-Datei-Repository mit Versionskontrolle, Datei-Änderungshistorie und Audit-Verfolgung, um Geschäftskontinuität für DFS zu gewährleisten.

Mobile Freigabe

Hinzufügen von mobilen Anwendungen für die sichere mobile Dateifreigabe über einen Webbrowser oder über mobile Anwendungen.

Cloud-Migration

Richtet eine hybride Bereitstellung zwischen lokalen Dateiservern und privatem Cloud-Speicher ein, die später nahtlos erweitert werden kann.

Eine bessere Alternative zu einem Synology NAS mit nativer AD-Integration

Traditionelle Methoden zur Standortsynchronisation wie NAS-Geräte haben oft Probleme, wenn die Anzahl der Benutzer zu steigen beginnt. Diese können Probleme mit Dateisperrungen, nicht übereinstimmenden Versionen oder sogar Probleme bei der Speicherverwaltung an entfernten Standorten umfassen. Gladinet bietet eine bessere Alternative zu NAS-Geräten, die eine bessere Konsistenz mit zentralem Management und Zugriffskontrollen bietet, die durch Ihre bestehenden NTFS-Berechtigungen und Active Directory-Benutzer geregelt werden.

Skalierbarkeit - Dateien zu groß für SharePoint und OneDrive?

Gladinet bietet eine bessere Alternative zu SharePoint und OneDrive für die Synchronisierung großer Dateien über entfernte Niederlassungen hinweg. SharePoint schränkt die Dateigröße und die Anzahl der Objekte in einem Ordner ein. Diese Einschränkungen gibt es bei Gladinet nicht.

Suchen Sie nach einer besseren Alternative zu DFS

Virtual Private Networks (VPNs) und Microsofts Distributed File System (DFS) sind die traditionellen Werkzeuge für die Synchronisierung von Daten zwischen entfernten Büros. Das Problem ist, dass sie nicht immer so gut über Weitverkehrsnetze (WANs) funktionieren und es schwierig sein kann, auf die Daten zuzugreifen und sie richtig synchron zu halten. DFS mit Replikation (DFS-R) zum Beispiel verspricht, Dateien zwischen zwei Standorten zu synchronisieren oder einen Backup-Spiegel des primären Dateiservers mit Lastausgleich über mehrere Server bereitzustellen, um die Leistung zu verbessern. Wenn IT-Administratoren jedoch versuchen, damit einen zentralisierten Dateiserver für eine Organisation mit mehreren Standorten und einem einheitlichen Namensraum zu erstellen, greift der DFS-Replikationsdienst oft zu kurz und hält nicht, was er verspricht. Dies zeichnet sich durch schlechte Konfliktlösung und häufige Synchronisierungsfehler aus.

Gladinet löst diese Probleme mit einer einfachen Architektur, die keine Site-2-Site-VPN-Verbindungen für die Synchronisation des Serververzeichnisses oder VPN-Verbindungen von Remote-Clients erfordert. Stattdessen ist das einzige Protokoll, das für Remote-Standorte oder Remote-Clients benötigt wird, HTTPS. Die Plattform bietet Einfachheit und Leistung bei gleichzeitiger Beibehaltung zentraler Zugriffskontrollen, Datenkonsistenz und Sicherheit.

Zusätzliche Vorteile

Über die Kombination von Dropbox-ähnlichen Mobilitätsfunktionen und Windows-Dateiserver-Sicherheit hinaus bietet Gladinet zahlreiche Funktionen, die den Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen.

Online-Sicherung

Cloud-Backup und Datensicherung mit Versionskontrolle. Synchronisierung bei Bedarf minimiert den Speicher- und Bandbreitenverbrauch.

Sicherheit

Volle Unterstützung für Dateisperrungen aus der Cloud. Verschlüsseln Sie die Caches von Remote-Agenten oder entziehen Sie ihnen die Zugriffsrechte von einer zentralen Verwaltungskonsole aus.

VPN-Alternativen

Eine Alternative für eine oder mehrere der folgenden Möglichkeiten: VPN, DFS, FTP, Dropbox, Box, SharePoint, ShareFile, Anchor, Egnyte, etc.

Zentrale Steuerung

Kombiniert NTFS-Berechtigungen, Active Directory-Benutzer und Laufwerkszuordnungen. Erweiterte Berichte und Nutzungsprüfungen zu Dateifreigabeaktivitäten von einer zentralen Verwaltungskonsole aus.

Einfacher Fernzugriff

Vereinfachter Fernzugriff von iOS/AndroidPC/Mac/Windows Phone/Windows RT Mobilgeräten. Von jedem Ort aus, mit jedem Gerät.

Kostenreduzierung

Eliminierung der Verwaltungskosten für Server und VPNs. Vermeidung der Kosten für die manuelle Replikation von Dateien und Ordnern oder die Neuerstellung von NTFS-Berechtigungen.

Nahtlose Integration

Lässt sich nahtlos in aktuelle dateibasierte Unternehmensnetzwerke und Arbeitsabläufe integrieren.

Flexible und einfache Einrichtung

Wählen Sie verschiedene Implementierungen basierend auf Ihren eigenen Bedürfnissen. Einfach einzurichten.

Sind Sie bereit, Dateiserver online zu stellen und die Produktivität Ihrer mobilen Mitarbeiter zu steigern?

Microsoft DFS Replacement 

Microsoft DFS Replacement with Integrated File Sharing for Branch Offices

Are you facing challenges with Server Directory Synchronization across Branch Offices?

  1. Having trouble maintaining data consistency across multiple branch offices?
  2. Need a Microsoft DFS replacement to sync server directories across multiple sites?
  3. Still using solutions like ShareFile and Dropbox for file sharing?
  4. Need a DFS replacement that keeps your shared docs synchronized with your file servers?
  5. Do you need better file locking and version control?
  6. Do you find it difficult to maintain reliable synchronization with DFS or your Synology NAS?
  7. Are your files to big for SharePoint and OneDrive?
  8. Do you want to save money by using your existing servers instead of moving to the cloud?

Microsoft DFS Replacement with Integrated File Sharing

One of the major challenges of using Microsoft DFS to sync server directories across multiple sites is that you then need a separate file sharing tool. But when you try to use solutions like Dropbox, SharePoint or ShareFile, you then face the challenge of keeping those files in sync with the copies on the file servers. Gladinet solves this problem with an integrated solution that uses your file servers as a private cloud for file sharing while also simplifying the multi-site synchronization of server directories and file shares.

Data Consistency – Syncing Server Directories with Branch Offices

Are you looking for a better alternative to you Synology NAS that can reliably sync data across multiple sites? Gladinet offers the best software to synchronize server directories across branch offices. It includes optimizations like on-demand synchronization and differential uploads with an architecture designed to remain fast and reliable when syncing millions of objects. For example, on-demand synchronization saves bandwidth by only downloading data when it is needed by a client. Further savings come from caching the downloaded files locally and only transmitting the exact changes that are made instead of the entire file. Modern database technology is then leveraged to efficiently manage the increased bandwidth that is available to reliably maintain consistent copies of your data in multiple locations.

File Locking, Auditing, Reporting and Notifications

Wouldn’t you prefer to use a solution with efficient file locking that works seamlessly across all your sites even when users access file shares remotely? Gladinet’s mapped drives are based on file system drivers. This gives us access to reads and writes as they happen in the operating system so we can efficiently manage file locking as if you were using a mapped drive on the local area network (LAN). Gladinet takes this concept of control further with auditing and reporting and notification tools that allow you to maintain complete control of your data, keep users informed of important changes and maintain accountability and compliance.

check out the incredible

DFS Alternative Solution

A solution that adds iPhone application, web browser interface, Windows mapped drive and Mac Finder volume to DFS and turn Microsoft DFS  into a corporate cloud file server solution. 

Remote Access

Combines HTTPS, web protocols and DFS for secure remote access without the need of using a VPN.

Disaster Recovery

Leverages private cloud storage as a central cloud file repository with version control, file change history and audit tracing to provide business continuity for DFS.

Mobile Sharing

Add mobile applications for secure mobile file sharing from a web browser or from mobile applications.

Cloud Migration

Sets up a hybrid deployment between local file servers and private cloud storage that can be seamlessly expanded later.

A Better Alternative to a Synology NAS with Native AD Integration

Traditional site synchronization methods like NAS devices often have problems when the number of users starts to increase. These can include problems with file locking, mismatched versions or even storage management issues at remote locations. Gladinet offers a better alternative to NAS devices designed to provide better consistency with centralized management and access controls governed by your existing NTFS permissions and Active Directory Users.

Scalability - Files too big for SharePoint and OneDrive?

Gladinet provides a better alternative to SharePoint and OneDrive for synchronization of large files across remote branch offices. With SharePoint, there are limitations on file size, the numbers of objects in a folder. These limitations do not exist with Gladinet.

Are you looking for a Better Alternative to DFS

Virtual Private Networks (VPNs) and Microsoft's Distributed File System (DFS) have been the traditional tools for syncing data between remote offices. The problem is that they don't always work so well across wide area networks (WANs) and it can be difficult to access the data and keep it properly synchronized. DFS with Replication (DFS-R), for example, promises to sync files between two locations or to provide a backup mirror of the primary file server with load balancing across multiple servers to enhance performance. But when IT administrators try to use it to create a centralized file server for a multi-site organization with a unified namespace, the DFS replication service often falls short and fails to deliver on its promises with poor conflict resolution and frequent sync failures.

Gladinet solves these issues with a simple architecture that does not require site-2-site VPN connections for server directory synchronization or VPN connections from remote clients. Instead the only protocol needed for remote sites or remote clients is HTTPS. The platform provides simplicity and performance while maintaining centralized access controls, data consistency and security.

Additional Benefits

Beyond combining Dropbox-style mobility features and Windows file server security, Gladinet has numerous features to meet your enterprise's needs.

Online Backup

Cloud backup and data protection with version control. On-demand sync minimizes storage and bandwidth consumption.

Security

Full support for file locking from the cloud. Encrypt remote agent caches or revoke remote agent access privileges from a central management console.

VPN Replacements

An alternative for one or more of the following: VPN, DFS, FTP, Dropbox, Box, SharePoint, ShareFile, Anchor, Egnyte, etc.

Centralized Control

Combines NTFS permissions, Active Directory users and drive mappings. Advanced reports and usage audits on file-sharing activity from a centralized management console.

Simple Remote Access

Simplified remote access from iOS/AndroidPC/Mac/Windows Phone/Windows RT mobile devices. From any location, with any device.

Reduce Cost

Eliminate management costs of servers and VPNs. Avoid the cost of manual files and folders replication or recreation of NTFS permissions.

Seamless Integration

Seamlessly integrates into current file-based enterprise networks and work-flow environments.

Flexible and Easy Setup 

Choose different implementations based on your own needs. Easy process to set up.

Ready to elevate file servers online and boost mobile workforce productivity?