Fernzugriff auf Dateiserver

Vereinfachen Sie den Fernzugriff auf Dateiserver und die Dateifreigabe für mobile Arbeitskräfte. Ein Dateifreigabeserver ermöglicht den Fernzugriff auf Dateien von Webbrowsern, Remote-PCs, Macs und mobilen Geräten , ganz ohne VPN!

VPN-NACHTEILE

VPN vs. Zugeordnete Laufwerke über HTTPS?

Virtuelle Private Netzwerke (VPNs) sind die traditionelle Lösung für den sicheren Fernzugriff auf Netzwerkdateifreigaben auf internen Dateiservern. Aber sie sind in der Regel schwierig zu unterstützen und zu verwalten. Benutzer haben oft Probleme, sich von mobilen Geräten aus mit dem Dateiserver zu verbinden oder beschweren sich über andere Konnektivitätsprobleme und langsame Leistung. Darüber hinaus ist VPN auch sehr umständlich zu bedienen. Zunächst musste der Benutzer auf ein VPN-Symbol auf dem Gerät klicken, um eine virtuelle Verbindung zurück zum Unternehmensnetzwerk einzurichten, und dann die Dateifreigaben lokalisieren, ein Netzlaufwerk zuordnen, bevor er auf Dateien und Ordner zugreifen konnte.

VPN ist ein Support-Alptraum

Erstens müssen die Endbenutzer Dateiserver, Netzwerk, zugeordnetes Laufwerk und verschiedene technische Begriffe verstehen. Zweitens rufen sie häufig beim Support wegen ihrer VPN-Probleme an.

AD-HOC VPN-ALTERNATIVEN

Auch Ad-hoc-Dateifreigabe schafft Probleme

Wenn virtuelle private Netzwerke (VPNs) schwer zu nutzen sind, wenden sich Benutzer Ad-hoc-Methoden zu, um Dateien und Ordner über das Internet aus der Ferne zu teilen. E-Mail-Anhänge sind eine der beliebtesten Methoden und die Verwendung persönlicher Dropbox-Konten ist eine weitere Möglichkeit. Diese Ad-hoc-Methoden für die Remote-Dateifreigabe bringen jedoch viele Probleme mit sich. Das erste Problem besteht darin, dass es für Unternehmen schwieriger ist, die Einhaltung von Vorschriften in Bezug auf den Ort, an dem die Dateien gespeichert und freigegeben werden, zu gewährleisten. Das zweite Problem ist, dass es im Laufe der Zeit zu einer Herausforderung wird, zu verstehen, wo die neueste Version ist und wer die richtige Version hat.

Andere erzeugen Datenwildwuchs

E-Mail-Anhänge sind nicht effizient und persönliche Dropbox-Konten duplizieren Dateien. Mit der Zeit verteilen sich die Daten auf verschiedene Datensilos.

EINE SCHÖNE LÖSUNG

Zugeordnete Laufwerke über HTTPS!

Bei der Arbeit greifen wir über zugeordnete freigegebene Laufwerke auf Windows-Dateiserver zu. Wenn wir im Büro sind, gehören zu unseren Aufgaben der Zugriff auf Dateien und Ordner aus dem Windows-Explorer, auf einem zugeordneten Laufwerksbuchstaben und die gemeinsame Nutzung von Dateien mit Kollegen. Diese freigegebenen Laufwerke vom Windows-Dateiserver sind zuverlässig und produktiv.

Aber wenn wir das Büro verlassen, ist es nicht so einfach. Das VPN ist langsam, problematisch und unzuverlässig. FTP und WebDav sind keine Hilfe und sogar schlechter als ein VPN. E-Mail-Anhänge erzeugen große Zip-Dateien und werden wahrscheinlich blockiert.

DIE LÖSUNG - CENTRESTACK

Privater Dateifreigabeserver

Sie können sich CentreStack als einen privaten Dateifreigabeserver vorstellen, der zusätzlich zu Webbrowser-Schnittstellen und mobilen Anwendungen eine Cloud-Laufwerkszuordnung über HTTPS einrichtet. 

Mit CentreStack werden Ihre Windows-Dateiserver um neue Cloud-ähnlichen Funktionen für Remote-Dateifreigabe und dem Fernzugriff auf Dateien erweitert, die in einem einfach zu bedienenden zugeordneten Laufwerk verbunden über HTTPS (SSL-Protokoll) kombiniert sind. Als Ergebnis genießen Ihre mobilen Mitarbeiter einen modernen Remote-Dateizugriff mit der Sicherheit eines Dateiservers vor Ort und seiner freigegebenen Laufwerke. Mit anderen Worten, ihre Erfahrung ist die gleiche im Büro oder unterwegs mit zusätzlichen Cloud-Funktionen.

sehen Sie die unglaublichen

Dateifreigabeserver

Eine Lösung, die eine iPhone-Applikation, eine Webbrowser-Oberfläche, ein zugeordnetes Windows-Laufwerk und ein Mac-Finder-Volumen zu gemeinsamen Laufwerken hinzufügt und den Windows-Dateiserver mit Cloud-Funktionen modernisiert.

Fernzugriff

Ermöglicht vor Ort befindliche Dateiserver für HTTPS-basierten sicheren Fernzugriff, ohne dass ein VPN verwendet werden muss.

Disaster Recovery

Nutzt Cloud-Speicherdienste als Backup-Cloud-Datei-Repository mit Versionskontrolle, Datei-Änderungshistorie und Audit-Verfolgung, um Geschäftskontinuität für Dateiserver zu gewährleisten.

Mobile Freigabe

Fügt mobile Anwendungen und eine Webbrowser-Schnittstelle für die sichere mobile Dateifreigabe direkt von Firmen-Dateiservern hinzu.

Cloud-Migration

Richtet eine hybride Bereitstellung zwischen lokalen Dateiservern und Cloud-Speicher ein, die später nahtlos in eine reine Cloud umgewandelt werden kann.

Problem beim Fernzugriff auf Dateien gelöst!

Support-Kosten

VPN, FTP und WebDAV haben eine hohe Anzahl an Support-Tickets. Auch die Abwesenheit von der produktiven Arbeit ist ein Kostenfaktor.

Übertragung großer Dateien

Die Freigabe von großen Ordnern über das Internet als E-Mail-Anhänge kann umständlich problematisch und langsam sein.

Datenwildwuchs

Vermeiden Sie die Kopfschmerzen von Datensätzen, die zwischen lokalen Dateiservern und Online-Cloud-Speichern wie Dropbox aufgeteilt sind.

Compliance

Für Unternehmen ist es schwieriger, Prüfungen zur Einhaltung von Vorschriften mit Ad-hoc-Dateifreigabediensten zu bestehen.

Zugang modernisieren

Moderne mobile Belegschaften sind es gewohnt, mit mobilen Anwendungen und Webbrowser-Zugriff mobil zu sein.

Sicherheitsbedrohungen

Beseitigen Sie Bedrohungen durch dezentralisierte Sicherheit und das Eindringen in persönliche Cloud-Konten.

Von internen freigegebenen Laufwerken zum Remote-Dateifreigabeserver

Die meisten Unternehmen nutzen die IT-Infrastruktur von Windows-Servern mit Windows-Dateiserver-Netzwerkfreigaben und Active Directory. Bei der Arbeit greifen wir auf freigegebene Laufwerke zu. Aber wenn wir zu „Straßenkämpfern“ und „Heimarbeitern“ werden, wäre es da nicht praktisch, wenn freigegebene Arbeitslaufwerke ganz natürlich in private Online-Freigabeordner umgewandelt werden könnten, die den gleichen Sicherheitsprinzipien und genau den Identitätsanbietern am Arbeitsplatz unterliegen.

Lassen Sie uns moderne Funktionen zur Remote-Dateifreigabe und Fernzugriff auf Dateien hinzufügen, um die geliebten Windows-Dateiserver zu modernisieren!

ANWENDUNGSFÄLLE FÜR FERNZUGRIFF AUF DATEIEN

Zugriffsberichte für Geschäftsführer

Buchhalter arbeiten mit QuickBooks auf den Dateiservern des Unternehmens und schließen das Buch für den Monat ab. Die Finanzberichte werden erstellt und im Unterordner „Berichte“ auf dem Dateiserver gespeichert. Der Geschäftsführer erhält eine Benachrichtigung und kann mit seinem iPhone die Finanzberichte direkt prüfen, ohne dass eine komplizierte VPN-Einrichtung erforderlich ist.

ANWENDUNGSFÄLLE FÜR FERNZUGRIFF AUF DATEIEN

Immobilienunternehmen macht Bilder

Immobilienmakler gehen zu den Häusern auf dem Markt und machen mit ihren iPhones und iPads Bilder vom Haus. Die Bilder werden auf Amazon S3 als zentraler Medienordner des Unternehmens hochgeladen. Grafikdesigner im Hauptquartier verwenden ein zugeordnetes S3-Laufwerk und Photoshop, um diese Hausbilder zu verbessern, bevor das Haus mit schönen Bildpräsentationen zum Verkauf angeboten wird.

ANWENDUNGSFÄLLE FÜR FERNZUGRIFF AUF DATEIEN

CAD-Dateien teilen

CAD-Software wie AutoCAD oder SolidWorks läuft auf den Dateiservern des Unternehmens und erzeugt Entwürfe und andere Arten von konstruktionsbezogenen PDF-Dateien in einem Unterordner auf denselben Dateiservern. Außendiensttechniker mit mobilen Geräten wie einem Remote-Laptop oder iPad können auf diese Dateien von entfernten Standorten aus problemlos zugreifen, ohne VPNs verwenden zu müssen. Einige von ihnen arbeiten im Offline-Zugriffsmodus, um Bilder und andere Dateien per Fernzugriff über HTTPS auf die Dateiserver des Unternehmens zu übertragen.

Kernwert

Datenschutz

Die Lösung zur Ordnerfreigabe erweitert die Reichweite des aktuellen internen Windows-Dateiservers auf entfernte Standorte über HTTPS und Webprotokolle. Datenschutz ist Standard.

Eigentum

Der interne Windows-Dateiserver und die bestehende IT-Infrastruktur, einschließlich des neuen CentreStack-Servers, befinden sich im Besitz desselben Unternehmens, und die Dateien und Ordner auf dem Dateiserver sind in Privatbesitz. 

Nahtlos

Der interne Windows-Dateiserver ist die Datenablage für den neu hinzugekommenen privaten Ordnerfreigabedienst. Für die Mitarbeiter sind die Dateien am Arbeitsplatz die gleichen Dateien, die auch auf mobilen Geräten aus der Ferne verfügbar sind.

Compliance

Da die Dateien nie den aktuellen lokalen Dateiserver verlassen, ist es viel einfacher, die Prüfung zur Einhaltung der Vorschriften zu bestehen. Der neue private Dateifreigabeserver ist die einzige Komponente, die zusätzliche Arbeit erfordert.

Berechtigungskontrolle

Die gleichen NTFS-Berechtigungen, die zum Schutz der internen Windows-Dateiserver-Dateien eingerichtet wurden, werden auch zum Schutz des privaten Dateifreigabedienstes verwendet.

Warum mögen Menschen den Fernzugriff auf Dateien über HTTPS?

CentreStack kombiniert die Sicherheitsstärken lokaler Windows-Dateiserver mit den Mobilitätsstärken von Online-Dateifreigabelösungen, um das Beste aus beiden Welten zu bieten - die Sicherheit und Kontrolle lokaler Dateiserver kombiniert mit den Effizienz- und Produktivitätsgewinnen der Online-Dateifreigabe über das Internet.

Laufwerkszuordnung

Fernzugriff auf Dateifreigaben von einem Laufwerksbuchstaben aus, ohne dass ein VPN erforderlich ist. Cloud-Replikation ist optional!

Mobiler Zugriff

Verwenden Sie die Outlook-Integration, um große Ordner oder Dateien als Weblinks per E-Mail freizugeben.

Dateisperre

CentreStack bietet volle Unterstützung für Dateisperren, ohne dass ein VPN erforderlich ist, mit einem vertrauten Dateiserver-Sperrerlebnis.

Web-Bearbeitung

CentreStack lässt sich in Office 365 für die webbasierte gemeinsame Bearbeitung und das gemeinsame Verfassen von Dokumenten integrieren.

Active Directory

Behalten Sie NTFS-Berechtigungen und Active Directory-Identitäten bei der Verbindung von Dateiservern über das Internet bei.

Endpunkt-Sicherheit

Verschlüsseln Sie die Caches von Remote-Agenten oder entziehen Sie ihnen die Zugriffsrechte von einer zentralen Verwaltungskonsole aus.

Web-Freigabe

Auf Dateien und Ordner kann von Dateimanagern in Webbrowsern aus zugegriffen und diese freigegeben werden, ohne dass ein Client-Agent installiert werden muss.

Offline-Ordner

Markieren Sie häufig verwendete Dateien und Ordner als Favoriten für den Offline-Zugriff.

Fernzugriff auf Dateien – Verwandte Anwendungsfälle 

Die Migration in die Cloud scheint immer unausweichlicher zu werden, was es schwierig macht, das Spannungsfeld zwischen Produktivitätsvorteilen und Datenschutzbedrohungen zu bewältigen. Doch CentreStack bietet eine Lösung für Vordenker, die die Arbeitsweise ihrer Mitarbeiter vereinfachen wollen, ohne den Datenschutz zu gefährden.

Ob es sich um die private gemeinsame Nutzung für Mitarbeiter vor Ort und an entfernten Standorten, externe Kunden, Partner oder Gastbenutzer im Allgemeinen handelt, CentreStack bietet die Flexibilität, eine großartige Lösung anzubieten!

Remote-Dateiserver

Fernzugriff auf Dateiserver mit Laufwerkszuordnung und ohne VPN.
Mehr erfahren

Mobiler Zugriff auf Dateien

Greifen Sie über Mobiltelefone, iOS oder Android aus der Ferne auf Dateiserver zu.
Mehr erfahren

Remote-Dateifreigabe

Sichere Remote-Dateifreigabe mit Weblinks von Ihren Servern.
Mehr erfahren

FERNZUGRIFF AUF DATEISERVER

Vorteile des Fernzugriffs auf Dateifreigabeserver!

Cloud-ähnliche Mobilität und lokale Dateiserver-Sicherheit arbeiten auf einheitliche Weise zusammen.

Gewährleistung des Datenschutzes

Unternehmen können Bedenken bezüglich des Datenschutzes ausräumen, indem sie CentreStack für den Zugriff auf interne Dateiserver nutzen. Es ist üblich, über den Ersatz bestehender Dateiserver durch Cloud-Lösungen zu sprechen, um Kosten und administrativen Aufwand zu reduzieren, und CentreStack kann dies in jeder privaten Cloud erleichtern, aber CentreStack bietet die einzigartige Möglichkeit, bestehende Dateiserver zu nutzen, um Cloud-Dateifreigabe zu ersetzen!

Mobiler Zugriff auf Dateiserver

Vereinfachen Sie den Fernzugriff auf Dateifreigaben mit vertrauten Instanzen auf jedem Computer oder Gerät. Windows- und Mac-Desktops zeigen nativ zugeordnete Laufwerke im Explorer und Finder an. Das gleiche Erlebnis wird auf iOS- und Android-Geräten wie iPads, iPhones und Pixels dargestellt oder kann über gängige Webbrowser wie Chrome, Firefox, Edge und Internet Explorer angezeigt werden.

Produktivität steigern

Stellen Sie ein immer aktives zugeordnetes Laufwerk bereit, das überall und auf jedem Gerät funktioniert und mobilen Benutzern den Zugriff auf interne Dateifreigaben oder Cloud-Dateiserver ermöglicht. Windows-Dateiserver-Netzwerkfreigaben und freigegebene Laufwerke können in freigegebene Online-Ordner verwandelt werden, die durch dieselben Sicherheitsmaßnahmen geschützt sind wie die von lokalen Dateiservern und durch dasselbe Active Directory verwaltet werden.

Datensicherheit erhöhen

Dateien sind im Ruhezustand und bei der Übertragung mit militärischer Verschlüsselung, sicheren Verbindungen und mehr geschützt. Verwenden Sie automatisch vorhandene Benutzer und Berechtigungen, um Einrichtungszeit und -kosten zu sparen. Wenn Dateien und Ordner weiterhin auf den Windows-Dateiservern verbleiben können, sind die Sicherheitsparameter kleiner und einfacher als bei öffentlichen Online-Freigabediensten und können Prüfungen zur Einhaltung von Vorschriften leichter bestehen.

Zugriff auf Dateifreigabe vereinfachen

Einfache Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern, indem Sie ihnen Zugriff auf eine begrenzte Anzahl von internen Dateien oder Ordnern gewähren. Teilen Sie Dateien mit Nicht-AD-Benutzern und behalten Sie dabei die administrative Kontrolle. Vereinfachen Sie die standortübergreifende Zusammenarbeit mit automatischen Versionskontrollen und Dateisperren. Mobile Mitarbeiter sehen im gemeinsamen Online-Ordner dieselben Inhalte wie auf einem internen zugeordneten Laufwerk.

Synchronisierung bei Bedarf

Zugeordnete Laufwerke zeigen die Verzeichnisstruktur an, verzögern aber das Herunterladen, bis eine Datei verwendet wird, um die Bandbreitennutzung und den Speicherverbrauch der Endgeräte zu reduzieren. Freigegebene Ordner und Dateien haben auch generierte Weblinks, über die in einem Webbrowserbasierten Dateimanager auf sie zugegriffen werden kann. Die Dateien werden nicht aktiv heruntergeladen oder angezeigt (wie in geschütztem Datenraum), bis Benutzer Zugriffsabsichten generieren.

Kostenreduzierung mit einfachem „VPN“

Eliminieren Sie den Aufwand und die Support-Tickets, die üblicherweise mit VPN-Dateifreigaben, Always On VPN oder Direct Access verbunden sind. Verwenden Sie automatisch vorhandene Benutzer und Berechtigungen, um Einrichtungszeit und -kosten zu sparen. Mit Hilfe des CentreStack-Servers verfügt das interne freigegebene Laufwerk über neue Online-Ordnerdarstellungen über HTTPS (SSL)-Protokolle und mit RESTful APIs für Client-Agenten und mobile Anwendungen.

Lösung für White-Label-Dateifreigabe

CentreStack bietet eine White-Label-Plattform, die es MSP-Partnern leicht macht, eine private Lösung zur Online-Dateifreigabe auf Basis der Infrastruktur von Amazon, Windows Azure oder Google Cloud aufzubauen. MSPs können die White-Label-Lösung sogar innerhalb ihres bevorzugten Rechenzentrums auf einer Pro-Client-Basis mit Pro-Client-Branding-Unterstützung aufbauen.

Vereinfachtes Management

Verwalten Sie zentral Benutzer, Zugriffskontrollen und Speicherplatz für jeden Mandanten. Behalten Sie leicht den Überblick, wo sich die Daten befinden, wer Zugriff hat und wie sie freigegeben werden. Ein zentralisiertes, webbasiertes Verwaltungsportal bietet eine benutzerfreundliche Konsole zur Verwaltung freigegebener Ordner und Dateien sowie anderer Objekte im Verwaltungsbereich.

Selbstgehostete Alternative zu Dropbox und SharePoint

CentreStack hat die Flexibilität, einer selbst gehosteten Alternative zu Dropbox, OneDrive und SharePoint unter Verwendung bestehender Dateiserver zu bieten. Sie können Ihren Dateiserver so weit modernisieren, dass er aus Sicht der Online-Dateifreigabe-Lösung mit denen aus öffentlichen Domänen gleichzusetzen ist. Gleichzeitig behält die Lösung alle Vorteile der Dateiserver-Sicherheit und des Dateneigentums.

Zentrale Verwaltung von granulare Berechtigungen für Ordner

Für eine vollständige Kontrolle und Sichtbarkeit können Berechtigungen von dem Dateiserver aus verwaltet werden, der ihre Quelle war, oder nativ mit CentreStack. Unternehmen und ihre Mitarbeiter sammeln die NTFS-Berechtigungsstruktur über Jahre der aktiven Nutzung und Praxis an. Diese NTFS-Berechtigungen werden von CentreStack geerbt und steuern weiterhin den Zugriff auf die Online-Ordnerfreigabe.

Einhaltung der Vorschriften

Verwalten Sie zentral Benutzer, Zugriffskontrollen und Speicherplatz für jeden Mandanten. Admins können Audits der Einhaltung der GDPR und HIPAA durchführen oder alle Änderungen an einzelnen Dateien nachverfolgen. Es ist so viel einfacher, Compliance-Tests zu bestehen, wenn sowohl die CentreStack-Server als auch die IT-Infrastruktur der Windows-Server unter Ihrer Aufsicht und Kontrolle stehen.

DIESE SEITE TEILEN

Sind Sie bereit, die mobile Produktivität zu steigern und Ihren Mitarbeitern zu ermöglichen, von zu Hause aus zu arbeiten?

Remote File Server Access

Simplify remote file server access and remote file sharing for mobile workforce. A file sharing server enables remote file access from web browsers, remote PCs, Mac and mobile devices , all without the need of a VPN!

VPN PAIN POINTS

VPN vs. Mapped Drive over HTTPS ??

Virtual Private Networks (VPNs) have been the traditional answer for secure remote access to network file shares on internal file servers. But they tend to be difficult to support and manage. Users often have trouble connecting to the file server from mobile devices or complain about other connectivity issues and slow performance. In addition, VPN is also very clumsy to use. First the user had to click on a VPN icon on the device to setup a virtual circuit back to the corporate network, and then locate the file shares, map a network drive before accessing files and folders.

VPN is a Support Headache

First, end users have to understand file servers, network, mapped drive and various technical terms. Secondly, they frequently call in to help desk support about their VPN issues.

AD-HOC VPN ALTERNATIVES

Ad-hoc File Sharing Creates Issues too

When Virtual Private Networks (VPNs) are hard to use, users turn to ad-hoc ways to share files and folders over the Internet remotely. Email attachments are one of the most popular way and using personal Dropbox accounts is another way. However these ad-hoc ways of doing remote file sharing create many problems. First problem is that it is harder for businesses to maintain compliance to regulations regarding where the files are stored and shared. Second problem is that, over a period of time, it becomes a challenge to understand where is the latest version and who has the right version.

Others Create Data Sprawl

Email attachment is not efficient and personal Dropbox accounts duplicate files. Over time, data is splitting among different data silos.

A NICE SOLUTION

Mapped Drive over HTTPS!

At work we access Windows file servers from mapped shared drives. When we're in the office our tasks include accessing files and folders from Windows explorer, on a mapped drive letter and sharing files with co-workers. These shared drives from the Windows file server are reliable and productive.

But when we leave the office, it's not so easy. The VPN is slow, problematic and unreliable. FTP and WebDav are no help and even worse than a VPN. Email attachments generate large zip file and are likely to get blocked.

THE SOLUTION - CENTRESTACK

Private File Sharing Server

You can think of CentreStack as a private file sharing server that setup cloud drive mapping over HTTPS, in addition to web browser interfaces and mobile applications. 

With CentreStack, your Windows file servers are empowered with new cloud-style remote file sharing and remote file access capabilities combined into an easy to use mapped drive connected over HTTPS (SSL protocol). As a result, your mobile workforce will enjoy modern remote file access powered by on-premise file server security and its shared drives. In other words, their experience is the same in the office or away with added cloud features.

check out the incredible

File Sharing Server

A solution that adds iPhone application, web browser interface, Windows mapped drive and Mac Finder volume to shared drives and modernize Windows file server with cloud capabilities.

Remote Access

Enables on-premise file servers for HTTPS based secure remote access without the need of using a VPN.

Disaster Recovery

Leverages cloud storage services as backup cloud file repository with version control, file change history and audit tracing to provide business continuity for file servers on-premises.

Mobile Sharing

Adds mobile applications and web browser interface for secure mobile file sharing directly from corporate file servers.

Cloud Migration

Sets up a hybrid deployment between local file servers and cloud storage that can be seamlessly converted to cloud only later.

Remote File Access Problems Solved!

Support Costs

VPN, FTP and WebDAV have high support ticket counts. Time away from productive work is a cost too.

Large File Transfer

Sharing large folders over the Internet as email attachments can be cumbersome, problematic and slow.

Data Sprawl

Avoid the headaches of data sets split between local file servers and online cloud storage such as Dropbox.

Compliance

It is harder for businesses to pass compliance checks with ad-hoc file sharing services.

Modernize Access

Modern mobile workforces are used to mobile first with mobile applications and web browser access.

Security Threats

Eliminate threats from de-centralized security and the invasion of personal cloud accounts.

From Internal Shared Drives to Remote File Sharing Server

Most businesses leverage Windows Server IT infrastructure with Windows file server network shares and Active Directory. At work, we access shared drives. But when we become road warriors or work-from-home employees, how convenient would it be if the shared drives at work continue to work from remote locations without a VPN while still governed by the same security principles and identity providers from work?

Let's add modern remote file sharing and remote file access capabilities to modernize the Windows file servers we love!

REMOTE FILE ACCESS USE CASES

CEO Access Reports

Accountants work on QuickBooks on corporate file servers and close the book for the month. The financial reports are generated and saved to "reports" sub-folder on the file server. CEO gets the notification and use his iPhone to check the financial reports directly with remote and mobile file accessing capabilities without the need of complicate VPN setup.

REMOTE FILE ACCESS USE CASES

Real Estate Takes Pictures

Real estate agents going out to the houses in the market and take pictures of the house on their iPhones and iPads. The pictures are uploaded to Amazon S3 as the company's centralized media folder. Graphical designers back at the head quarter use a s3 mapped drive and Photoshop to enhance those house pictures before the house is posted for sale with nice picture presentations.

REMOTE FILE ACCESS USE CASES

Share CAD Files

CAD software such as AutoCAD or SolidWorks running on corporate file servers and produce blueprints and other type of construction related PDF files in a sub-folder on the same file servers. Field engineers with mobile devices such as a remote laptop or iPad can access these files from remote locations easily without the need of using VPNs. Some of them work in offline access mode to take pictures and other files back to corporate file servers remotely over HTTPS.

Core Value

Privacy

The folder sharing solution extends the current internal Windows file server's reach to remote locations via HTTPS and web protocols. It is privacy by default.

Ownership

The internal Windows file server and existing IT infrastructure, including the new CentreStack server are owned by the same corporation and the files and folders on the file server are privately owned. 

Seamless

The internal Windows file server is the data repository for the newly added private folder sharing service. For employees, the files at work are the same files available remotely on mobile devices.

Compliance

Since files never leave the current on-premise file servers, it is much easier to pass compliance auditing. The new private file sharing server is the only component that need additional work.

Permission Control

The same NTFS permissions that was in place to protect the internal Windows file server files will be the same permission control in place to protect the private file sharing service.

Why People Like Remote File Access over HTTPS?

CentreStack combines the security strengths of local Windows file servers and the mobility strengths from online file sharing solutions to provide the best of both worlds – security and control of local file servers combined with the efficiency and productivity gains of online file sharing over the Internet.

Drive Mapping

Remotely access file shares from a drive letter, without the need for a VPN. Cloud replication is optional!

Mobile Access

Use Outlook integration to share large folder or files as web links via email.

File Locking

CentreStack provides full support for file locking without the need of a VPN, with a familiar file server locking experience.

Web Editing

CentreStack integrates with Office 365 for web-based co-editing and co-authoring.

Active Directory

Preserve NTFS permissions and Active Directory identities when connecting file servers over the Internet.

Endpoint Security

Encrypt remote agent caches or revoke access privileges from a central management console.

Web Sharing

Files and folders can be accessed and shared from web browser file managers without any client agent installation.

Offline Folders

Mark frequently used files and folders as favorites for offline access.

Remote File Access Related Use Cases 

Cloud migration may seem increasingly inevitable, making it difficult to manage the tensions between productivity benefits and data privacy threats. But CentreStack offers a solution for thought leaders seeking to simplify the way people work without compromising data privacy.

Whether it's private sharing for on-premise and remote workers, external clients, partners or guest users in general, CentreStack has the flexibility to provide a great solution!

Remote File Server

File server remote access with drive mapping and without a VPN.
Learn more

Mobile Access to Files

Access file servers remotely from mobile phones, iOS or Android.
Learn more

Remote File Sharing

Secure remote file sharing with web links from your servers.
Learn more

REMOTE FILE SERVER ACCESS

Remote File Sharing Server Benefits!

Cloud-style mobility and local file server security working together in a unified fashion.

Guarantee Data Privacy

Businesses can address data privacy concerns by using CentreStack to provide access to internal file servers. It’s common to talk about replacing existing file servers with cloud solutions to reduce costs and administrative overhead, and CentreStack can facilitate that in any private cloud, but CentreStack offers the unique option of using existing file servers to replace cloud file sharing!

Mobile Access to File Servers

Simplify remote access to file shares with familiar interfaces on any computer or device. Windows and Mac desktops display natively mapped drives in Explorer and Finder. That same experience is presented on iOS and Android devices like iPads, iPhones and Pixels or can be viewed from popular web browsers like Chrome, Firefox, Edge and Internet Explorer.

Increase Productivity

Provide an always-on mapped drive that works anywhere on any device and allows mobile users to easily access internal file shares or cloud file servers. Windows file server network shares and shared drive can be turned into online shared folders guarded by the same security measures as those from on-premise file servers and governed by the same Active Directory.

Enhance Data Security

Files are secured at rest and in transit with military grade encryption, secure connections and more. Automatically use existing users and permissions to save setup time and money. When files and folders can continue to stay-in-place with the Windows file servers, the security parameters are smaller and simpler than a public online sharing services and easier to pass compliance tests.

Simplify File Share Access

Easily collaborate with business partners by providing them with access to a limited set of internal files or folders. Share files with non-AD users while maintaining administrative controls. Simplify multi-site collaboration with automatic version controls and file locking. Mobile workers will see the same content in the online shared folder as if they were from internal mapped drive.

On-Demand Synchronization

Mapped drives display directory structure but delay downloads until a file is used to reduce bandwidth usage and endpoint storage consumption. Shared folders and files also have generated web links allowing them to be shown in a web browser based file manager. The files will not be actively downloaded or viewed (as in secure-data-room) until users generate access intents.

Reduce Costs with a Simple "VPN"

Eliminate the overhead and support tickets commonly associated with VPN file sharing, Always On VPN or Direct Access. Automatically use existing users and permissions to save setup time and money. Internal shared drive, with the help from the CentreStack server, have new online folder representations over HTTPS (SSL) protocols and with RESTful APIs for client agents and mobile applications.

White Labeled File Sharing Solution

CentreStack provides a white labeled platform that makes it easy for MSP partners to build a private online file sharing solution based on infrastructure from Amazon, Windows Azure or Google Cloud. MSPs can even build the white labeled solution inside their most preferred data center on a per-client basis with per-client branding support.

Simplify Management

Centrally manage users, access controls, and storage for each tenant. Easily keep track of where the data is, who has access and how it’s being shared. There is a centralized web-based management portal that provide single-pane-of-glass-style management console to manage shared folders and shared files in addition to other objects in the management scope.

On-Premises Alternative to Dropbox and SharePoint

CentreStack has the flexibility to provide an on-premises alternative to Dropbox, OneDrive and SharePoint using existing file servers. You can modernize your file server so much that from the online file sharing solution's perspective, it is same as those from public domains, while at the same time, the solution keeps all the file server security and data ownership benefits.

Centrally Manage Granular Folder Permissions

For complete control and visibility, permissions can be managed from the file server that was their source, or natively with CentreStack. Businesses and their employees accumulate the NTFS permission structure over years of active use and practice. Those NTFS permissions will be inherited by CentreStack and continue to control access to online folder sharing.

Maintain Compliance

Centrally manage users, access controls, and storage for each tenant. Admins can perform audits of GDPR and HIPAA compliance or keep track of any changes that have been made to individual files. It is so much easier to pass compliance tests when both the CentreStack servers and the Windows servers IT infrastructure are under your supervision and control.

SHARE THIS PAGE

Ready to boost mobile productivity and enable workforce to work from home today?